Lokalsport TT-Lokalduell an den MTV - TVB in der Relegation

Niederrhein · Im Tischtennis wurden vor dem letzten Spieltag an diesem Wochenende schon einige Begegnungen vorgezogen. So standen sich bereits die beiden Landesligisten TV Voerde und MTV Rheinwacht Dinslaken in einem spannenden Nachbarschaftsduell gegenüber, das die Dinslakener am Ende mit 9:6 für sich entschieden. Dabei gingen allein sechs Partien über die volle Distanz von fünf Sätzen. Überragender Spieler war der Voerder Thomas Hasenwinkel, der zusammen mit Carsten Gerau sein Doppel gewann und auch in beiden Spitzenspielen erfolgreich war. Bergmann/Schmidt, Alexander Bergmann und Gerau punkteten außerdem für die Gastgeber. Beim MTV waren Grunwald/Kemmesies, Sebastian Kemmesies (2), Markus Rach (2), Philip van Staa (2), Marc Grunwald und David Hayajneh erfolgreich.

In der Bezirksklasse gewann der TV Bruckhausen bei der zweiten Mannschaft des MTV Rheinwacht mit 9:7 und kämpft nun in der Relegation um den Aufstieg in die Bezirksklasse. Kucharski/Schupp (2), Rogon/Schneider, Michael Kucharski (2), Matthias Durczak (2), Frank Schupp und Thomas Rogon punkteten beim Sieger. Hassel/Joschko, Gerd Joschko (2), Franko Grisari (2) und Frank Neukäter (2) setzten sich für den MTV durch.

(Ve)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort