Turnen Turnerinnen des MTV vermeiden die Relegation

Dinslaken · Starke Leistungen beim letzten Wettkampf in Bonn.

Im letzten Wettkampf der Liga Saison in Bonn zeigten die Turnerinnen des MTV Rheinwacht Dinslaken noch einmal Bestleistungen und sicherten sich mit dem sechsten Platz den Klassenerhalt in der Landesliga 1 ohne die Relegation turnen zu müssen.

Durch krankheitsbedingte Ausfälle von Sarah Nöldemann und Nina Engel galt es die Einsatzplanung an den einzelnen Geräten noch kurz vor Wettkampfbeginn neu zu überdenken. Mit Erfolg, denn nach einem guten Start am ersten Gerät, dem Schwebebalken lief es super für die Mannschaft mit Pia Selders, Kathrin Lopotz, Madeleine Olivier, Wencke Schmitz, Sarah Hassel und Romy Schwuchow. Am Stufenbarren und Boden gab es einige Bestleistungen einzelner Turrnerinnen, der Sprung lief nicht ganz so gut wie eigentlich erwartet, aber insgesamt präsentierte sich das Team hervorragend und freute sich bei der Siegerehrung über die 137,45 erturnten Punkte.

Mannschaftsbeste war Kathrin Lopotz. Sie turnte sich sowohl in der Einzelwertung des Wettkampfta-ges als auch in der Liga Serie auf den achten Platz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort