| 00.00 Uhr

Lokalsport
TV Aldenrade ist Außenseiter gegen Fortuna Düsseldorf

Walsum. Leichte Entwarnung beim Handball-Oberligisten TV Aldenrade vor dem Heimspiel am Sonntagabend gegen Fortuna Düsseldorf. Zwar hat sich, wie gemeldet, Daniela Rink einen Achillessehnenriss zugezogen und wird bis auf weiteres ausfallen, doch Alice Scheja und Tanja Ludwig, die ebenfalls stark angeschlagen aus dem vergangenen Spieltag gegangen sind, werden gegen das Spitzenteam aus der Landeshauptstadt auflaufen können. "Wir sind ganz eindeutig der Underdog in diesem Spiel", sagt Aldenrades Trainer Manfred Wählen vor der Partie des Tabellensechsten gegen den Zweiten. Die Fortuna gewann den Niederrhein-Titel in den vergangenen beiden Spielzeiten, zuletzt gar ohne Verlustpunkt, scheiterte aber jeweils in der Aufstiegsrelegation. "Wir spielen ohne Druck - der liegt bei Düsseldorf", so Wählen.
(the)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: TV Aldenrade ist Außenseiter gegen Fortuna Düsseldorf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.