Lokalsport TV Aldenrade nur Außenseiter bei Fortuna Düsseldorf

Walsum · Das vergangene Wochenende verlief für den Handball-Oberligisten TV Aldenrade durchwachsen: Ein Arbeitssieg gegen Wülfrath und im HVN-Pokal das Aus gegen den Verbandsligisten aus Borken. Einer der Minuspunkte waren die schwachen Leistungen auf den Außenpositionen. Der Grund dafür: "Technische Fehler und das Betreten des Kreises", so Trainer Manfred Wählen. In der Häufigkeit völlig ungewöhnlich für den TVA.

"Das hat sicher auch mentale Gründe. Wir brauchen wieder ein Erfolgserlebnis, dann funktionieren auch solche Dinge besser." Da wäre ein möglicher Erfolg in der Landeshauptstadt beim Tabellenführer Fortuna Düsseldorf sicher ein Knotenlöser. Die Fortuna, in der vergangenen Saison mit 56:0 Punkten Meister, dann aber in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga gescheitert, hat auch bis dato keinen Punkt abgegeben. "Außerdem hat sich Düsseldorf noch punktuell verstärkt", so Wählen.

Die Infektwelle ist beim TVA noch nicht abgeebbt, so dass das Training nur in eingeschränkter Form möglich war. Der Einsatz von Tanja Ludwig ist noch nicht ganz sicher. Nach einem Foul schlug sie am vergangenen Samstag mit dem Hinterkopf auf dem Boden auf. Ihre Gegenspielerin war mit einer Zeitstrafe dabei gut bedient.

(the)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort