Fußball TV Jahn bangt nach 0:5 im Testspiel gegen Köln um Danny Rankl

Dinslaken-Hiesfeld · Das Ergebnis gegen den Regionalligisten Viktoria Köln war für die Hiesfelder ohnehin nur Nebensache. Der Stürmer verletzte sich kurz nach der Pause.

Bevor Jörg Vollack seinen Kommentar zum Spiel abgeben wollte, hoffte der Trainer des TV Jahn Hiesfeld als allererstes, dass sich sein Top-Torjäger Danny Rankl nicht schwerer verletzt hat. Es war im Testspiel gegen den Regionalligisten Viktoria Köln kurz nach Wiederbeginn, als der Angreifer nach einem Zweikampf mit seinem Gegenspieler liegen geblieben war und wegen einer Verletzung am rechten Sprunggelenk ausgewechselt werden musste. Falls Rankl am Wochenende in der Oberliga bei der Auswärtspartie in Ratingen ausfallen würde, wäre es für die "Veilchen" ein herber Verlust.

Die 0:5-Niederlage gegen die Kölner war dagegen zu verschmerzen. Wie erwartet, war die ambitionierte Viktoria für den TV Jahn eine Nummer zu groß. Mike Wunderlich (3.) brachte die Gäste bereits in der Anfangsphase in Führung. Der ehemalige Bundesligaspieler Markus Brzenska erhöhte kurz vor dem Halbzeitpfiff nach einer Standardsituation per Kopf (43.). In der Phase zwischen den beiden Gegentoren kamen die Hiesfelder zwar auch nicht oft an den Ball oder womöglich zu eigenen Torchancen, aber Vollack war damit einverstanden. "Nach den etwas unruhigen ersten zehn Minuten haben wir ganz ordentlich mitgespielt. Dass der Gegner trotzdem mit 2:0 in die Pause geht, ist halt der Unterschied, den ich mir von meiner Mannschaft auch mal gerne wünschen würde, wenn wir gegen einen Bezirksligisten oder Landesligisten spielen", meinte der Jahn-Trainer.

In der zweiten Halbzeit schickte Kölns Coach Tomasz Kaczmarek eine neue Elf auf den Kunstrasen, was jedoch keinen Leistungsabfall bei den Gästen bedeutete. Fabio Manuel Dias (47.), Sebastian van Santen (59.) und Freddy Mombongo Enyanga (73.) ließen Hiesfelds Torwart Kevin Hillebrand keine Abwehrchance. Beim TV Jahn kamen mit Sondergenehmigungen Mehmet Zeki Tunc und Murat Yildirim zu ihren Einsätzen, gute Ansätze will Trainer Vollack bei Kevin Lamidi im rechten Mittelfeld erkannt haben.

"Insgesamt war es für uns eine gute Laufeinheit. Wenn man sieht, was für erfahrene Spieler die Kölner haben, dann ist das schon ein großer Unterschied. Nur hoffentlich stellt sich Dannys Verletzung nicht allzu schwer heraus", so Vollack.

TV Jahn Hiesfeld: Hillebrand; Kolberg (60. Wölfer), Goralski (46. Yolasan), Corvers, Wichert, Polk, Mastrolonardo (60. Tunc), Lamidi (75. Yildirim), Hecht (60. Menke), Zwikirsch, Rankl (50. Kratzer).

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort