Faustball TV Voerde mit Doppelsieg auf Esserner Flutlichtturnier

Voerde · Der Faustball-Jugendnachwuchs des TV Voerde belegte bei der 26. Ausgabe des Flutlichtturniers des TSV Essern die Plätze eins und zwei.

Mit der weiblichen und männlichen U14 trat der TVV gegen die Jugendmannschaft des MTV Nordel, MTV 49 Holzminden und MTV Diepenau an. Der männliche Nachwuchs konnte sich gegen alle Gegner souverän durchsetzen. Diepenau schlugen sie 35:22, Holzminden 32:16 und Nordel 36:23. Die Faustballerinnen machten es den Jungen gleich und gingen ohne Punktverlust ins vereinsinterne Duell um den Turniersieg. Beide Seiten waren hochmotiviert und lieferten sich eine spannende Partie, in der sich die Jungen am Ende mit einem 27:18 durchsetzten. Den dritten Rang belegte der MTV Nordel.

Eine besondere Herrausforderung hatten die Spieler Antony Krüger und Lars Maaßen, die beide zusätzlich noch bei der ersatzgeschwächten Mannschaft vom MTV 49 Holzminden aushalfen und Vierter wurden. Für den TV Voerde war das Turnier eine gute Vorbereitung für die bevorstehende Verbandsligasaison, denn beide Teams konnten viel ausprobieren.

(jlj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort