| 00.00 Uhr

Lokalsport
TVA-Handballer weiter ohne Punktverlust

Walsum. Im Nachholspiel am eigentlich freien Wochenende setzten die Handballer des TV Aldenrade ihre Siegesserie fort. Den ETuS Wedau bezwang der Bezirksligist in eigener Halle mit 26:19 (14:9). Damit gewann er bisher alle sieben Saisonspiele und stehen nach wie vor auf Rang eins in der Tabelle. Wedau trat zunächst konzentriert auf, weshalb die Anfangsphase auch von keinem der Teams dominiert wurde. Doch die Defensive des TVA fand rasch zu gewohnter Stärke und ließ die Gäste aus dem Duisburger Süden ein ums andere Mal scheitern. TVA-Trainer Jörg Schwarz lobte die Abwehrleistung als sehr konstant. Obwohl der TVA zu Beginn der zweiten Hälfte fast eine Viertelstunde nicht ins Wedauer Tor traf, gelang es den Gästen nicht, wieder aufzuschließen. Im Gegenteil: Der TVA zog immer weiter davon, der Sieg blieb ungefährdet.

TVA: Sondram (8/1), Oestermann (5), Goldbaum (5), Brock (3), Hussmann (3), Rasche (1), Strehl (1).

(her)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: TVA-Handballer weiter ohne Punktverlust


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.