Lokalsport TVA hat Pokalfinale im Hinterkopf

Waklsum · Handball-Oberligist TV Aldenrade verfolgt im letzten Saisonspiel gegen TuS Treudeutsch Lank und auch noch danach Ziele, die mehr mit Freude als mit Bangen zu tun haben. Ein Punkt reicht den Walsumerinnen, um die Vizemeisterschaft klarzumachen. Außerdem steht am 5. Mai in eigener Halle noch das Kreispokalfinale gegen den Verbandsligisten Eintracht Duisburg auf dem Plan. "Vizemeisterschaft und Pokalsieg - das hört sich ganz gut an", strebt Trainer Manfred Wählen den Erfolg mit seinen Spielerinnen an.

Gegen Lank will der Coach aber nicht nur punkten, sondern gewinnen. "Dann blieben wir bei unter zehn Minuspunkten. Das würde die starke Saisonleistung unterstreichen." Dass gegen Düsseldorf kein Kraut gewachsen war, hat der Coach abgehakt. "Das ist so und man kann der Fortuna nur gratulieren. Wir haben uns toll entwickelt und starke Spiele abgeliefert." Für Meister Düsseldorf geht es nun zunächst gegen den HSV Frechen und im Erfolgsfall gegen die Roude Léiw Bascharage um den Drittliga-Aufstieg.

(the)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort