Lokalsport TVA heute im Pokalfinale und Hüsken kommt

Walsum · Der TV Aldenrade treibt seine Planungen für die neue Saison weiter voran. Nach Daniela Getz (Mettmann-Sport) und Ines Völlings (eigene Reserve) präsentierte der Frauenhandball-Oberligist gestern nun bereits den dritten Neuzugang.

Lisa Hüsken wechselt vom Ligarivalen ETuS Wedau an den Driesenbusch. Gemeinsam mit Völlings wird die groß gewachsene und wurfstarke 20-Jährige für völlig neue Optionen auf der rechten Seite sorgen. "Lisa ist talentiert und passt menschlich und sportlich gut zum TVA", sagte Trainer Manfred Wählen: "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit."

Abgeschlossen sind die personellen Planungen damit noch nicht. Der TVA bekundet großes Interesse an der Verpflichtung von Sina Schronz, die zurzeit für den TV Aldekerk in der A-Jugend-Bundesliga und per Doppelspielrecht für den TuS Lintfort in der 3. Liga der Frauen aufläuft. In Lintfort erhielt Schronz jedoch noch nicht die gewünschten Spielanteile. "Sie würde uns sehr weiterhelfen und könnte in der Oberliga die notwendige Spielpraxis sammeln", sagte Martin Schulz, der Sportliche Leiter des TVA. Darüber hinaus stehen die Walsumer noch mit einer weiteren Spielerin in Kontakt.

Der heutige Abend hält für den Oberligisten ein sportliches Schmankerl parat. Im Endspiel des HVN-Pokals empfängt das Team um Denise Schauenburg den TV Beyeröhde. Die Wuppertalerinnen stehen vor dem Aufstieg in die 2. Bundesliga und gehen entsprechend als klarer Favorit in die Partie (Anwurf: 20 Uhr).

(kök)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort