Lokalsport TVA: Punkte in der Meisterschaft - Aus im HVN-Pokal

Walsum · Ein durchwachsenes Wochenende für den TV Aldenrade. In der Frauenhandball-Oberliga verbuchten die Walsumerinnen noch einen Arbeitssieg gegen Wülfrath. Doch tags darauf zogen sie im HVN-Pokal gegen den klassentieferen Verbandsligisten TV Borken den Kürzeren.

Da die Halle Driesenbusch am Samstag nicht vorbereitet war mussten die Zuschauer auf Kisten und Turnmatten Platz nehmen mussten. "Wir werden überprüfen, wo der Fehler lag", sagte Michael Peter, der sportliche Leiter des TVA. Spielerisch boten die Gastgeberinnen beim 22:20 (10:11) gegen Wülfrath eine konzentrierte Leistung - allerdings nur bis zur 15. Minute. Neben zu schwachen Abschlüssen scheiterte der TVA auch immer wieder an Keeperin Samantha Sklorz, der allerdings beim 6:2 des TVA ein Eigentor unterlief. Nach der Pause spielte Aldenrade besser, doch gerade auf den Außenpositionen gelang kaum etwas. Als Jenny Lang auf rechts eingesetzt wurde, gelang ihr in der 59. Minute das entscheidende 22:19. - TVA: Boy (9/3), Ludwig (4), Lang, Schauenburg (je 3), Hüsken, Scheja, Rink.

Noch bitterer wurde es in der ersten Runde des HVN-Pokals beim 17:21 (9:12) in Borken. "Wir hatten einfach keine Einstellung", kritisierte Wählen. So lag der Favorit zwischenzeitlich mit 3:8 zurück. "Die Angriffsleistung war katastrophal. Aber auch in der Abwehr waren wir zu passiv", so der Coach. - TVA: Scheja (4), Lang, Hüsken, Rink, Ludwig, Völlings, Boy (je 2), Getz.

(the)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort