Lokalsport TVA trifft in Neuss auf eine ganz junge Mannschaft

Walsum · Handball-Oberligist TV Aldenrade reist morgen Abend zum Neusser HV, von dem bislang noch keine Arbeitsprobe vorliegt. In der 15er-Liga waren die Gastgeberinnen am ersten Spieltag nämlich noch ohne Gegner.

"Ich denke, dass wir mit Neuss auf eine junge Mannschaft treffen. Der NHV hatte sich für die A-Jugend-Bundesliga qualifiziert", so TVA-Trainer Manfred Wählen. Das bedeutet für Wählen, dass es viel Talent, aber eben vergleichsweise wenig Erfahrung im Seniorinnenbereich gibt. Auch körperlich sollten die Walsumerinnen im Vorteil sein. "Wir werden mit Respekt in dieses Spiel gehen, haben aber auch das Selbstvertrauen zu sagen, dass wir etwas aus Neuss mitbringen wollen." Bis auf Regina Gensch, die wohl erst nach den Herbstferien wieder dabei sein kann, ist das TVA-Team komplett.

(the)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort