Lokalsport U18-Staffel auf dem zweiten Platz

Voerde · Die U 18-Staffel mit Meret Vogt, Judith Rogoll, Raja Gawlik (alle drei SV Spellen) und der Schlussläuferin Jula Isselhorst (TV Voerde) ging beim Bottroper Staffeltag erstmalig in dieser Besetzung an den Start.

Vor dem letzten Wechsel lag die Staffel mit der gleichzeitig laufenden U 20 Staffel des LC Adler Bottrop auf einer Höhe. Schlussläuferin Jula Isselhorst musste beim letzten Wechsel Tempo rausnehmen, damit die Staffelübergabe noch im Wechselbereich erfolgte. Hierdurch kam die SG-Staffel eine knappe Sekunde hinter der Bottroper Staffel ins Ziel. Mit der Zeit von 56,65 Sekunden war das Quartett aber zufrieden. Am 1. Mai werden die Leichtathletinnen des TV Voerde und des SV Spellen auf dem Maisportfest in Moers-Repelen im Einzel (Kugel, 100 m und 200 m) starten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort