Lokalsport Velbert mit "Wut im Bauch" beim TV Jahn

Dinslaken-Hiesfeld · Manager Harald Plank und Trainer Jörg Vollack bereiteten in der Türkei das Wintertrainingslager vor. Denis Vukancic leitete das Training.

Der Trainer und der Manager ließen es sich in dieser Woche gut gehen. Jörg Vollack und Harald Plank reisten mit ihren Ehefrauen nach Lara in die Türkei und bereiteten bei Temperaturen um die 30 Grad das Wintertrainingslager im Februar vor. Während sie nach möglichen Testspielgegnern schauten und bereits den Trainingsplatz direkt am Hotel Titanic buchten, rückte für eine Woche Denis Vukancic zum Chef im Mühlendorf auf.

Der Co-Trainer leitete mit Unterstützung von Kapitän Kevin Corvers und Oliver Rademacher die Vorbereitungseinheiten des TV Jahn Hiesfeld auf die morgige Partie gegen die SSVg Velbert, so dass Vollack ganz beruhigt seinen Urlaub in der Sonne verbringen konnte:"Denis genießt mein vollstes Vertrauen. Wir haben vorher die Trainingsinhalte abgesprochen und ich habe absolut keine Sorge", sagte er gestern vor der Rückreise nach Deutschland.

Beim Spiel wird also wieder Vollack das Kommando übernehmen und er dürfte sich vorher die Eindrücke seines Vertreters angehört haben. Denis Vukancic, der erstmals nach seiner Zeit als Jugendtrainer in Vierlinden die Verantwortung für eine Seniorenmannschaft übernahm, legte den Schwerpunkt im technischen Bereich und wollte das Kurzpassspiel verbessern. Nun sieht er die "Veilchen" für den Absteiger aus der Regionalliga und aktuellen Vierten der Oberliga gut eingestellt: "Beide Mannschaften haben einen Lauf und es wird für mich ein Spiel auf Augenhöhe."

Vukancic beobachtete den Gegner beim 3:1 im Pokal gegen Uerdingen und spricht von einer sehr erfahrenen und vor allem im Angriff sehr gut besetzten Velberter Truppe. "Ich denke, dass die Offensiven das Spiel entscheiden werden. Wir wissen, dass wir hinten gut gefordert werden und müssen deshalb in der Abwehr kompakt stehen und mit der gleichen Einstellung und Disziplin wie in den letzten Wochen an die Sache herangehen", meint Vukancic, der sich vorab mit einem Unentschieden nicht zufrieden geben würde: "Warum auch? Wir sind entsprechend auf den Gegner vorbereitet und wollen die drei Punkte holen."

Vollack unterstützt seinen Vertreter in dessen Meinung, auch wenn er weiß, dass die Gäste mit Wut im Bauch nach Hiesfeld kommen werden. Zum einen passt es ihnen nicht, dass die Begegnung auf dem engen Kunstrasen stattfindet, zum anderen wollen sie Revanche für die 0:3-Niederlage im Niederrheinpokal in der Vorsaison nehmen: "Natürlich ist das eine sehr gute Mannschaft, die nicht umsonst den Wiederaufstieg als Ziel ausgegeben hat. Doch unser Selbstbewusstsein ist auch wieder gewachsen und ganz so schlecht sind wir ja auch nicht", sagt ein postiv gestimmter Vollack.

Angeschlagen sind beim TV Jahn Kevin Corvers und Ekin Yolasan, krankheitsbedingt werden Jan Pirschel und Fabian Gombarek nicht auflaufen können.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort