| 00.00 Uhr

Lokalsport
Wacker Walsum klettert auf Nichtabstiegsplatz

Walsum. Fußball-A-Ligist SG Wacker Walsum hat rechtzeitig vor der Winterpause den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz geschafft. Im Nachholspiel gegen die Sportfreunde Marxloh setzte sich die Mannschaft von Trainer Silvano Bedrina mit 2:0 (0:0) durch und ließ damit die Hamborner in der Tabelle erst einmal hinter sich. Entschieden wurde die Partie erst in der Schlussphase. Zunächst gelang Kevin Nitzer in der 83. Minute der Führungstreffer, Fatlan Ademi (90.) machte dann den Deckel drauf.

In der zweiten Serie geht es nun zwischen den beiden Fusionsvereinen SG Wacker und SV Walsum darum, wer am Ende die bessere Platzierung aufweist. Die Mannschaft, die in der Tabelle höher steht, darf dann in der kommenden Saison in der Gruppe 2 der A-Liga spielen, die andere in der Gruppe 1.

(Ve)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Wacker Walsum klettert auf Nichtabstiegsplatz


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.