Fußball Wer steht beim TV Jahn im Tor?

Dinslaken-Hiesfeld · Vor dem heutigen Test in Sonsbeck gegen Kleve sind noch Positionen offen.

 Urlaub beendet. Kevin Menke ist wieder dabei.

Urlaub beendet. Kevin Menke ist wieder dabei.

Foto: Martin Büttner

Eine Woche vor dem Auftakt in der Oberliga steht für die Fußballer des TV Jahn Hiesfeld noch ein Testspiel auf dem Programm. Beim Turnier des SV Sonsbeck treffen die "Veilchen" heute um 14 Uhr auf den Landesligisten 1. FC Kleve. "Die eine oder andere Position ist noch zu vergeben", heizt Trainer Jörg Vollack seinen Schützlingen ein, "da kann jeder noch einmal zeigen, warum er beim ersten Meisterschaftsspiel dabei sein sollte".

Offen ist nach wie vor, ob Kevin Hillebrand oder Sebastian Wickl das Vertrauen als Torwart Nummer eins erhält. "So oder so wird es eine Bauchentscheidung, beide sind super Jungs", sagt Vollack. Auch die Besetzung im Mittelfeld werde angesichts des großen Angebots im Kader eine "schwierige Sache", meint der Coach. Eine seiner wichtigsten Aufgaben wird es sein, den Unmut über Personalentscheidungen möglichst klein zu halten. "Es wird Härtefälle geben, wenn sich am Spieltag einige nicht im Kader wiederfinden", ist Vollack überzeugt, "aber ich werde klar machen, dass eine Entscheidung nie gegen einen Spieler, sondern für die Gruppe fällt".

Vor den Partien gelte es schließlich, die richtige Mischung im Kader gegen den jeweiligen Gegner zu finden, "die Flexibilität spielt eine große Rolle, man muss auf den Spielverlauf mit den passenden Leuten reagieren können". Große Experimente sind gegen den 1. FC Kleve nicht mehr zu erwarten, es ist gut möglich, dass ein Großteil der ersten Elf beim Anpfiff auf dem Platz steht, der nächste Woche auch in Fischeln auflaufen soll.

Jan Pirschel fehlt wegen Magenproblemen und soll sich Anfang kommender Woche einer Magenspiegelung unterziehen, Kevin Menke ist nach seinem Kurzurlaub wieder dabei.

Nach zwei torlosen Unentschieden gegen den SV Hönnepel/Niedermörmter und den Gastgeber SV Sonsbeck haben die "Veilchen" rechnerisch bei günstigem Verlauf der zweiten Begegnung zwischen Hö./Nie. und Sonsbeck immer noch die Möglichkeit auf den Turniersieg.

(dom)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort