Lokalsport Winfried Heckner gewinnt Bronze mit der Staffel

Hünxe · Seniorensprinter des STV Hünxe zum Abschluss der WM in Lyon noch einmal erfolgreich.

Das i-Tüpfelchen auf eine äußerst erfolgreich verlaufene Leichtathletik-Weltmeisterschaft setzte zum Veranstaltungsschluss in Lyon der Hünxe Sprinter Winfried Heckner (AK M 65) mit der Deutschen 4x100 m-Nationalstaffel. In der Besetzung Ulrich Klemm, Winfried Heckner, Günter Hartung und Heinz Wondra reichte es am Ende für die Bronzemedaille.

Der sich in Topform befindliche Seniorensprinter des STV Hünxe startete als zweiter Staffelteilnehmer und übernahm als Mannschaftsschnellster konsequenterweise damit den längsten Streckenabschnitt. In der Zeit von 56,09 Sekunden belegte das deutsche Quartett hinter Australien und Frankreich den dritten Platz, die zweite Medaille für Heckner bei dieser WM.

Nun gilt es erst einmal für Heckner nach einerlangen und kräftezehrenden WM eine Regenerationsphase einzulegen, bis am 5. September mit den Deutschen Team-Meisterschaften in Kevelaer der letzte wichtige Wettkampftermin ansteht. Dort geht das STV-Team mit der zweitbesten Punktzahl der Vorkämpfe aussichtsreich um den Titel ins Rennen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort