Leichtathletik WM-Bronze mit der Staffel für Heckner

Hünxe · Im letzten großen Wettkampf der Leichtathletikhallensaison erzielte Sprinter Winfried Heckner vom STV Hünxe bei den Senioren-Weltmeisterschaften in Budapest sehr gute Leistungen und Erfolge.

Über die 60m-Kurzsprintdistanz erreichte er im Vorlauf — mit nur 1/100-stel Sekunde über seiner diesjährigen Bestleistung — 6,52 Sekunden und über die Hallenrunde von 200m 29,02 Sekunden. Mit diesen Leistungen sprintete er über beide Strecken in die Semifinals. Mit der deutschen Nationalstaffel M 60 über 4x 200 m belegte er mit seinen Teamkollegen Rudolf König (Saalstädt), Winfried Weires (Konz) und Wolfgang Ritte (Uerdingen) in 1:47,66 Minuten hinter den Staffeln aus den USA und Großbritannien den dritten Platz und kehrte damit die Bronzemedaille aus der ungarischen Metropole zurück.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort