Lokalsport Zwei Niederlagen und ein Remis für den TV Aldenrade

Walsum · Für den Handball-Oberligisten TV Aldenrade lief es beim Turnier des Drittligisten TuS Lintfort gar nicht gut. Zum Auftakt des Viererturniers (jeder gegen jeden, jeweils zweimal 20 Minuten) setzte es gegen die Gastgeberinnen gleich ein sattes 4:18. "Wir sind mit dem stark geharzten Ball nicht zurecht gekommen. Als wir das erste Mall den Ball aufs Tor gebracht hatten, stand es schon 0:8", relativierte TVA-Trainer Manfred Wählen die Erkenntnislage nach diesem Turnier. "Das war so, als würde ein Eishockeyteam zu einem Spiel auf Inline-Skates antreten.

" Im zweiten Turnierspiel lief es dann schon etwas besser. Gegen den PSV Recklinghausen, ebenfalls 3. Liga, gab es ein 16:16-Remis. Zum Abschluss unterlag Aldenrade dem Pulheimer SC aus der Oberliga Mittelrhein mit 16:18. "Das Turnier war zudem recht hart. Es war allerdings schön zu sehen, dass sich Linda Bambey gut präsentiert hat." Am Samstag geht es zu einem Turnier nach Pulheim.

(the)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort