Dinslaken Stadtführung: mit Buggenhagen durch Dinslaken

Dinslaken · Julius Heinrich von Buggenhagen, ehemaliger Landrat des Kreises Dinslaken, begleitet Interessierte durch seine Zeit um 1820, als Dinslaken noch ein kleines Ackerbauernstädtchen war. Diese besondere Erlebnisstadtführung gibt es am Mittwoch, 11. April, ab 17.30 Uhr. Mit Zylinder und Gehrock bekleidet berichtet Gästeführer Eduard Sachtje über das Haus Bärenkamp, das Mausoleum und den Friedhof am Neutor. Über eine Erbschaft gelangte Julius Heinrich von Buggenhagen an das Rittergut Bärenkamp, wurde zum "Geheimen Kriegsrath" ernannt und kann somit über die bewegte Zeit unter Napoleon und den Preußen berichten. Die Teilnahmegebühr beträgt fünf Euro pro Person. Treffpunkt zu dieser ist das Museum Voswinckelshof.

Anmeldung bei der Stadtinformation telefonisch 02064 66222, per E-Mail an stadtinformation@dinslaken.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort