Leselust Bürgermeister Haarmann liest Kindern vor

Dinslaken · Voerde Über eine besondere Vorlesestunde freuten sich die Erstklässler der Erich-Kästner-Schule: Bürgermeister Dirk Haarmann höchstpersönlich trug den Kindern eine Geschichte vor - und brachte gleich eine ganz Kiste voller Bücher aus der Stadtbibliothek Voerde sowie für jeden einen Info-Flyer mit.

 "Schnappt euch ein Buch", sagte Bürgermeister Dirk Haarmann. Und die Kinder staunten.

"Schnappt euch ein Buch", sagte Bürgermeister Dirk Haarmann. Und die Kinder staunten.

Foto: Fröhlich

Damit wirbt das Stadtoberhaupt alljährlich für das Angebot der Bücherei, die auch für die jüngsten Leser reichlich spannende, lustige und informative Literatur im Angebot hat. "Schnappt euch ein Buch" heißt die Aktion, die in Voerde seit 2003 zur Tradition geworden ist, um schon bei Schulanfängern die Lust am Lesen zu wecken. Im Schnitt nutzten 30 Prozent der Erstklässler in den letzten Jahren die Bibliothek.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort