| 00.00 Uhr

Gemeinsam Gut Drauf
Flüchtlingsfamilien erlebten einen schönen Tag im Zoo

Gemeinsam Gut Drauf: Flüchtlingsfamilien erlebten einen schönen Tag im Zoo
Mit Sack und Pack ging's in den Duisburger Zoo. Dort erlebten Flüchtlingsfamilien aus Dinslaken einen schönen Tag. FOTO: kk
Dinslaken. Die katholische Pfarrgemeinde in Herz-Jesu-Oberlohberg hat mit geflüchteten Familien aus der Fliehburg und der Stadt einen Tagesausflug in den Duisburger Zoo unternommen. Klein und Groß freuten sich auf diesen besonderen Tag und waren schon sehr aufgeregt, als der Bus sie abholte. Es mussten viele Dinge verstaut werden, Kinderwagen, Buggies und Picknicktaschen.

Die Kinder und auch die Erwachsenen staunten nicht nur bei den Giraffen, Zebras, Elefanten und anderen Tieren. Große Begeisterung war bei der Delfinschau zu spüren. Was diese schlauen Meeressäuger nicht alles konnten. Geschickt balancierten sie die Bälle auf ihrer Nasenspitze, machten einen Salto oder setzen mit kräftigen Schlägen die Zuschauerbänke unter Wasser. Welch ein Spaß für die Kinder, als endlich auch ihr T-Shirt nass wurde. Zum Glück schien draußen die Sonne und hatte nach kurzer Zeit wieder alles getrocknet.

Es wurde viel gelacht und gestaunt und alle waren sehr glücklich über diesen schönen Ferientag.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gemeinsam Gut Drauf: Flüchtlingsfamilien erlebten einen schönen Tag im Zoo


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.