Gut Gemacht Frühlingsbasteln in der Bücherei

Dinslaken · In Büchereien gibt es nicht nur viel Spannendes und Lustiges zu lesen. Man kann dort auch malen und basteln und tolle Sachen entdecken. Diese Erfahrung machten jetzt kleine und große Mädchen und Jungen in der Bücherei Möllen. Auch die Kleinsten konnten sich beim Frühlingsbasteln in der Bibliothek mit Pinsel und Farbe an einer von drei Stationen erproben. Größere Kinder legten mit Ideenreichtum und Gärtnergespür Kressegärten für die Fensterbank an oder verwandelten alte Korken im Handumdrehen in freche Jungenten.

 Langeweile hatte beim Basteln in der Bücherei keine Chance.

Langeweile hatte beim Basteln in der Bücherei keine Chance.

Foto: BM

In Büchereien gibt es nicht nur viel Spannendes und Lustiges zu lesen. Man kann dort auch malen und basteln und tolle Sachen entdecken. Diese Erfahrung machten jetzt kleine und große Mädchen und Jungen in der Bücherei Möllen. Auch die Kleinsten konnten sich beim Frühlingsbasteln in der Bibliothek mit Pinsel und Farbe an einer von drei Stationen erproben. Größere Kinder legten mit Ideenreichtum und Gärtnergespür Kressegärten für die Fensterbank an oder verwandelten alte Korken im Handumdrehen in freche Jungenten.

Zu essen gab es auch etwas. Die Waffeln schmeckten Groß und Klein, und so manches Buch wurde entdeckt ausgeliehen, um den schönen Nachmittag zu Hause mit Vorlesen und Kuscheln ausklingen zu lassen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort