| 00.00 Uhr

Gemeinsam Gut Drauf
Gelungener Familientag in Heilig Geist

Dinslaken. DINSLAKEN (RP) Einen gelungenen Familientag feierte die katholische Pfarrgemeinde Heilig Geist. Auf die Kinder warteten Hüpfburg, Glitzer-Tattoos und Spiele. Am Stand der Kindertagesstätte Heilig Geist konnten die Jungen und Mädchen Armbänder in den Deutschlandfarben knüpfen und Bilder zum Thema Fußball ausmalen. Zum Kasperletheater, aufgeführt von Mitgliedern der Theatergruppe der kfd, wurden die Kinder von einem Clown zusammengetrommel. Ein weiteres Highlight für die Kids war das Stockbrotbacken bei Gitarrenmusik am Lagerfeuer der Pfadfinder.

Den Jugendkeller hatten Jugendliche schön gestaltet und zur Spielhalle umfunktioniert. An der Dart-Scheibe, einem Playstation-Fußballspiel und dem Kicker wurden Wettkämpfe ausgetragen. Zur Stärkung gabe es für Spieler und Zuschauer selbst gemixte alkoholfreie Cocktails.

Im voll besetzten Pfarrsaal unterhielten die Chöre ihr Publikum mit Gesang. Würstchen, Kotelett, vegetarisches Fingerfood, Reibekuchen sowie Waffeln und Kuchen waren Garant dafür, dass niemand hungern musste. Zudem gab es kalte Getränke am Bierstand sowie Kaffee in der Cafeteria.

Am Schluss hatten Organisatoren und Besucher Pech: Ein kräftiger Regenschauen ließ den Familientag abrupt enden.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gemeinsam Gut Drauf: Gelungener Familientag in Heilig Geist


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.