Gut Gemacht "Junges Ehrenamt" für Pascal Smit

Dinslaken · VOERDE (RP) Der 17-jährige Pascal Smit, Bogenschütze des BSV Friedrichsfeld "Alter Emmelsumer" 1868, hat die Auszeichnung "Junges Ehrenamt" erhalten. Sie wird vom Kreissportverband Wesel als Initiator verliehen und ist zum ersten Mal in der Geschichte des Ehrenamtes an einen Schützen gegangen.

Die Auszeichnung wurde durch den Vorsitzenden der Kreissportjungend Karl-Heinz Röhner sowie durch den Weseler Landrat Dr. Ansgar Müller überreicht. Pascal, ist seit dem 1. Januar 2014 Mitglied beim BSV, in der Bogenabteilung tätig und Jugendwart im Verein. Er engagiert sich bei den verschiedenen Veranstaltungen des Vereins und stets mit Rat und Tat zur Seite. Seit dem 22. August 2015 ist er der amtierende Prinz und wurde im Februar zum 2. Schatzmeister gewählt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort