Tolle Sache Kinder besuchen den Bienenmann

Dinslaken · VOERDE (RP) Die Jungen und Mädchen der Mäusegruppe der Kneipp-Kindertageseinrichtung Brunnenweg in Voerde besuchten auf dem Gelände der Erich-Kästner-Grundschule den Imker Markus Gehling. Die Kinder erfuhren an diesem Vormittag unter anderem, dass keine Biene nur für sich selber sorgt, sondern immer für das ganze Bienenvolk arbeitet.

VOERDE (RP) Die Jungen und Mädchen der Mäusegruppe der Kneipp-Kindertageseinrichtung Brunnenweg in Voerde besuchten auf dem Gelände der Erich-Kästner-Grundschule den Imker Markus Gehling. Die Kinder erfuhren an diesem Vormittag unter anderem, dass keine Biene nur für sich selber sorgt, sondern immer für das ganze Bienenvolk arbeitet.

Die Begeisterung und Freude war groß, als sie den frischen Honig aus den Waben probieren konnten. Die Kinder sagen: "Es war ein wunderschöner Vormittag beim Bienenmann."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort