Gut Gemacht Walsumer Frauen machen sich stark für Flüchtlinge

Dinslaken · Anlässlich des Internationalen Frauentages hatten der Vorsitzende der Awo Walsum, Heinz Berning, und die SPD Walsum die ehrenamtlichen Helferinnen der Kleiderkammer an der Frankenstraße zu einem gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen in den Awo- Seniorentreffpunkt Tannenweg eingeladen. "Wir möchten uns auf diesem Weg für das unermüdliche Engagement, das diese Frauen an den Tag legen, bedanken. Die Arbeit, die diese Frauen für die vielen Flüchtlinge in Walsum leisten, ist wirklich beispielhaft. Nicht nur in der Kleiderkammer sind die Damen aktiv, sie stehen den Flüchtlingen auch stets mit Rat und Tat zur Seite", lobte Detlef Frese, stellvertretender Vorsitzender der SPD Walsum, Die Frauen mussten dabei schon so manche Hürde bewältigen und mit ihrer Kleiderkammer umziehen, da der Platz immer wieder für neue Flüchtlinge gebraucht wurde.

Anlässlich des Internationalen Frauentages hatten der Vorsitzende der Awo Walsum, Heinz Berning, und die SPD Walsum die ehrenamtlichen Helferinnen der Kleiderkammer an der Frankenstraße zu einem gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen in den Awo- Seniorentreffpunkt Tannenweg eingeladen. "Wir möchten uns auf diesem Weg für das unermüdliche Engagement, das diese Frauen an den Tag legen, bedanken. Die Arbeit, die diese Frauen für die vielen Flüchtlinge in Walsum leisten, ist wirklich beispielhaft. Nicht nur in der Kleiderkammer sind die Damen aktiv, sie stehen den Flüchtlingen auch stets mit Rat und Tat zur Seite", lobte Detlef Frese, stellvertretender Vorsitzender der SPD Walsum, Die Frauen mussten dabei schon so manche Hürde bewältigen und mit ihrer Kleiderkammer umziehen, da der Platz immer wieder für neue Flüchtlinge gebraucht wurde.

Heinz Berning schloss sich dem an: "Ich engagiere mich ebenfalls in der Flüchtlingshilfe und weiß aus erster Hand, wie unermüdlich meine Damen arbeiten. Wir können nicht oft genug danke sagen." Alle Frauen erhielten eine Rose als kleines Dankeschön.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
„Wir haben Platz“
Duisburger Stadtrat stimmt für Aufnahme von Belarus-Flüchtlingen „Wir haben Platz“
Aus dem Ressort