Dinslaken Stadtwerke prämieren Ideen der Mitarbeiter

Dinslaken · Das betriebliche Vorschlagswesen der Stadtwerke Dinslaken trägt nicht nur zu einer Verbesserung von Arbeitsabläufen innerhalb der Unternehmensgruppe bei, es ermöglicht auch erheblichen Kosteneinsparungen. Dies zeigte sich einmal mehr bei der Ehrung derjenigen, die 2016 ihre Ideen am Arbeitsplatz als Verbesserungsvorschläge eingereicht haben. 38 Mitarbeiter der Stadtwerke Dinslaken und der Fernwärmeversorgung Niederrhein beteiligten sich insgesamt am Wettbewerb, von ihren 32 eingereichten Vorschlägen wurden zwölf vom Vorschlagswesen unter der Leitung von Thomas Döking prämiert.

Es ist eine Win-win Situation für die Mitarbeiter wie für das Unternehmen: 1.710 Euro wurden insgesamt als Prämien ausgezahlt, die erzielte Kosteneinsparung durch die angestoßenen Optimierungen liegt für das Unternehmen über die Jahre hinweg um ein Vielfaches höher. Um allen Mitarbeitern einen zusätzlichen Anreiz zu schaffen, auch in diesem Jahr ihre Ideen für Verbesserungen von Arbeitsabläufen und zur Einsparung von Kosten einzureichen, wurden bei der Ehrung im Alten Gaswerk am 23.

März unter den 38 Autoren sechs Wertgutscheine verlost. Die Gewinner sind Daniela Lawrenz, Jürgen Berk, Michael Ullrich, Dennis Scheffert, Kirsten Beck und Mario Dudler.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort