Dinslaken Stadtwerke warnen vor falschen Mitarbeitern

Dinslaken · Anwohner in Dinslaken berichten derzeit wieder verstärkt von einzelnen Personen, die sich als Mitarbeiter der Stadtwerke Dinslaken ausgeben, deren Verhalten allerdings Argwohn verursacht. So meldete eine Kundin dem Energieversorger, dass ein Unbekannter im Namen der Stadtwerke die Zählerstände im benachbarten, derzeit nicht bewohnten Haus ablesen wollte. Die Polizei ist informiert. In einem anderen Fall meldete ein Kunde, dass sich eine junge Frau an der Haustür als Mitarbeiterin der Stadtwerke ausgab.

Sie fiel unter anderem dadurch auf, dass sie den Kunden ungefragt duzte, als sie ihn nach den Zählerständen befragte. Die Stadtwerke weisen noch einmal darauf hin, dass es in Dinslaken von ihrer Seite aus weder Haustür- und Telefongeschäfte gibt, noch dass Mitarbeiter aus dem technischen Bereich unterwegs sind, die sich nicht entsprechend ausweisen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort