Dinslaken/Voerde Städte prüfen Fassaden der hohen Häuser

Dinslaken/Voerde · Nach dem Hochhausbrand in London überprüft Dinslaken die Fassaden der Hoch- beziehungsweise hohen Häuser. Derzeit werden die Akten in Bezug auf die Krankenhäuser gesichtet - wobei die Stadt davon ausgeht, dass die genehmigten Fassaden den Brandschutzvorschriften entsprechen. Weitere hohe Häuser stehen an der Talstraße, am Baßfeldshof und Sperberweg. Auch hier prüfen Stadt und Feuerwehr die Bauunterlagen. Die Stadt Voerde hat direkt nach dem Brand in London begonnen, den Häuserbestand zu untersuchen.

Die eigenen, städtischen Gebäude weisen keine Brandschutzmängel auf, und auch bei den anderen habe es bisher "keinen Verdachtsfall" gegeben, so Baudezernent Wilfried Limke. Man prüfe aber noch weitere Akten. Wenn bei Wohnanlagen im privaten Bereich dennoch ein Verdachtsfall aufkomme, könne man sich an die Bauaufsicht wenden, die dann berate.

(aha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort