| 00.00 Uhr

Dinslaken
Starke Stimmen: "Alles aus Liebe"

Dinslaken. Mit der Reihe "Alles aus Liebe" organisiert der Verein Starke Stimmen seit einigen Jahren rund um den Valentinstag besondere Konzerte. Mit Musik, die noch mehr als sonst von Herzen kommt. Und zu Herzen geht. Mit Profis und engagierten Laien, die gemeinsam einen Raum schaffen für intensive musikalische Begegnungen.

Am Samstag, 10. Februar, stehen unter dem Titel Face to Face Sonja Alefs und Rainer Stemmermann im Zentrum der Veranstaltung im Ledigenheim. Schon lange durch engagierte Chorarbeit verbunden, sind sie an diesem Abend auch als Solisten auf der Bühne zu sehen. Neben Pop & Jazz-Standards präsentieren sie eigene Kompositionen und Arrangements und freuen sich auf ein Zusammentreffen mit alten und neuen Freunden sowie mit Gästen: Eine echte Herzensangelegenheit ist die Zusammenarbeit mit dem Gitarristen Frank Sichmann. Aber auch Kai Struwe aus Essen (Bass) und Harald Ingenhag aus Aachen (Drums & Bodypercussion) sind sensible, hochinspirierte Ausnahmekönner an ihren Instrumenten. Mit dem Tune Up Vocal Jazz Ensemble bietet zudem jener Chor den klanglichen Rahmen dieses Abends, in dem Alefs und Stemmermann ihre Zusammenarbeit begonnen haben. Auf sängerisch hohem Niveau präsentieren Tune Up spannende Arrangements rund um Liebe, Leben und Freundschaft, die sie mal a-cappella, mal mit ihrem musikalischen Leiter Stemmermann am Piano auf die Bühne bringen.

Beginn: 20 Uhr, Einlass 19.30 Uhr, Karten gibt es für 12 Euro in der Buchhandlung Korn, Eppinghovener Straße, und ander Abendkasse für 14 Euro.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dinslaken: Starke Stimmen: "Alles aus Liebe"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.