| 00.00 Uhr

Dinslaken
"Steiger dich rein" - wie immer für den guten Zweck

Dinslaken. Zum 15. Mal findet am Sonntag, 13. November,die Benefizveranstaltung "Steiger dich rein" des Vereins Gänseblümchen Voerde auf der Trabrennbahn in Dinslaken statt. Seit 2002 konnten so über 150 000 Euro für krebskranke Kinder gesammelt werden. Auch in diesem Jahr gibt es wieder tolle Artikel zu ersteigern und zu gewinnen, wobei bis zum letzten Tag noch Spenden gesammelt werden. In diesem Jahr hat der Verein eine Spende einer alten Dame erhalten. Diese hat ihr 25 Jahre altes, aber fast unbenutztes Meißner-Porzellanservice gespendet. Nach der Recherche des Vereins hat das 12-teilige Service einen Wert von über 5 000 Euro. Außerdem gibt es viele tolle Artikel zu ersteigern: Fanpakete von BVB und Schalke 04, eine Unterwasserkamera, Überraschungspakete, Übernachtungsgutscheine für die Schweiz, Ostsee und Österreich und vieles mehr. Die Tombola hat als Hauptpreis ein Fahrrad sowie 999 weitere Preise. Weiterhin gibt es einen Infostand des Vereins Gänseblümchen Voerde mit Glücksrad und Kinderschminken. Es gibt selbst gemachte Kuchen. Das weitere Catering übernimmt der Trabrennverein. Gänseblümchen-Voerde finanziert sich fast nur durch Spenden. Da alle Helferinnen und Helfer ehrenamtlich tätig sind, kommen die Spenden auch direkt zu den Projekten.

In diesem Jahr konnten wieder eine Reihe von Projekten unterstützt werden. Zum Beispiel die Leberkrebsforschung für Kinder, eine Skifreizeit für sechs betroffene Familien in Saas-Grund, eine Fahrt zum Phantasialand im Winter und eine Sommer-Erholungsfreizeit am Weissenhäuser Strand für acht betroffene Familien oder ein Besuch in der Zoom Erlebniswelt.

Beim Voerder Karnevalszug beteiligte sich der Verein mit einem eigenen Wagen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dinslaken: "Steiger dich rein" - wie immer für den guten Zweck


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.