| 00.00 Uhr

Dinslaken
Strandparty auf dem Neutorplatz

Dinslaken: Strandparty auf dem Neutorplatz
FOTO: Jochen Emde / Funke Medien NRW G
Dinslaken. Buddeln, Sonnen, Musik hören: Besucher feierten die Rückkehr aus den Ferien. Von Jenny Müller

Kinder spielen ausgelassen mit Schüppchen und Eimerchen im Sand, während Eltern und Großeltern bei einem kühlen Drink plaudern und die Musik genießen - eine gelungene Rückkehr aus den Sommerferien. Das ermöglichte die Werbegemeinschaft der Neutor-Galerie am Samstag von 10 bis 21 Uhr auf dem Neutorplatz.

Viele Dinslakener waren gekommen, um sich bei freiem Eintritt die Auftritte der zehn Musiker anzusehen und die Ferien entspannt ausklingen zu lassen. Dafür war auf dem Neutorplatz ein Sinalco-Showtruck inclusive Showbühne aufgestellt worden, auf der die Musikkünstler performten und gute Stimmung machten. Unter ihnen Noel Terhorst, Jörg Bausch und Jürgen Milski, bekannt als "Der Jürgen", die Hauptattraktionen des Tages.

Unmittelbar vor der Bühne wurde eigens für diese Veranstaltung ein großer Sandkasten mit Sonnenschirmen und Liegestühlen zum Entspannen aufgebaut, rund herum Palmen um das "Beachfeeling" perfekt zu machen. Für die kleinen Dinslakener stand ein Kinderkarussell direkt neben einem Stand mit Zuckerwatte und Popcorn bereit.

Auch sonst wurde reichlich für das leibliche Wohl gesorgt: Currywurst, Pommes, Crêpes, Gebäck - alles, was das Herz begehrt, gab es auf dem Neutorplatz zu kaufen. Viele Dinslakener nutzen die Angebote der Gastronomen bei dem schönen Wetter und genossen die Showacts bei einer Kleinigkeit zu Essen und zu Trinken.

Zwischen den Auftritten der Musiker wurden die Zuschauer von Moderatoren unterhalten. Die Stimmung war ausgelassen und es wurde viel getanzt, gelacht und mitgesungen. Wer Lust hatte, konnte sich im Anschluss der Auftritte am Infostand der Neutor-Galerie ein Autogramm besorgen und ein Foto mit dem Lieblingssänger machen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dinslaken: Strandparty auf dem Neutorplatz


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.