Dinslaken Sushi-Restaurant eröffnet in der Neutor-Galerie

Dinslaken · Die Freunde der japanischen Küche mussten lange warten, bis in Dinslakens Innenstadt ein Sushi-Restaurant eröffnet. Am Dienstag, 2. Juni, ist esnun soweit: "Kikko - Sushi & Grill" wird in das Erdgeschoss der Neutor-Galerie ziehen (Eingang Saarstraße) und dann seine Gäste mit asiatischen Spezialitäten verwöhnen. "Ich selbst esse Sushi für mein Leben gerne", sagt Inhaber Hui Huang Wang, der die Eröffnung kaum erwarten kann. Es gibt zwar bis Dienstag noch eine Menge zu tun, aber dann kann es endlich losgehen. Hui Huang Wang stammt aus einer in der Gastronomie sehr erfahrenen Familie.

Die Großeltern und Eltern besaßen schon ein Restaurant, ebenfalls die Tante und der Onkel. Jetzt setzt der junge Mann die Tradition fort und er kann sich der Unterstützung aus der Familie im "Kikko" sicher sein. "Unsere Spezialität wird Sushi sein, aber wir bieten unseren Gästen auch Fisch- und Fleischgerichte an. Das Besondere wird bei uns sein, dass man an den Tischen mit dem iPad die Bestellungen aufgeben kann", erklärt der Inhaber.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort