Voerde Team der Steag gewinnt mit 126 Ringen das Pokalschießen

Voerde · BSV Möllen richtete auf seiner Anlage den Wettstreit der Vereinsgemeinschaft aus.

Auf der Schießsportanlage des BSV Möllen 1864 fand das traditionelle Pokalschießen der Vereinsgemeinschaft Möllen statt. Der Hausherr war diesmal selbst Ausrichter und hatte mit seinen fleißigen Helfern alles bestens vorbereitet, so dass alle Gäste sich auf der Anlage wohlfühlten. Nach einem spannenden Wettkampf auf der Kleinkaliberanlage konnte sich der "große Nachbar" Steag mit 126 erschossenen Ringen als Sieger präsentieren. Es folgten die Mannschaften des Tambourkorps Möllen (124 Ringe), Löschzug Möllen der Freiwilligen Feuerwehr (122 Ringe), Sportverein "GA Möllen" (117 Ringe), die Awo Voerde-Möllen (116 Ringe), BSV 1864. (116 Ringe), Bürgerinitiative "Fair Play Möllen" (111 Ringe) und Gartenbauverein""Gut Grün" (91 Ringe). Alle Mannschaften erhielten einen Pokal und eine Urkunde.

Als Einzelsieger konnte sich Dr. Wolfgang Konrad (Steag) mit 28 Ringen in die Siegerliste eintragen, gefolgt von Volker Veelmann (Steag) und Johannes Polzin (GA Möllen) mit jeweils 27.

Das gleichzeitig stattfindende Schießen für jedermann auf den Holzvogel konnte nach zähem Kampf folgende Preisträger verzeichnen: Den Kopf holte Kurt Hoffmann von der Stange, die Flügel teilten sich Petra Gubatz und Peter Jeromin. Der Rumpf wurde von Dirk Szameitat aus luftiger Höhe geholt. Die Sieger aus dem Vogelschießen konnten neben einem Sachpreis auch die Vogeltrophäen mit nach Hause nehmen.

Die Siegerehrung wurde nach diesen spannenden Wettkämpfen vom 1. Vorsitzenden der Vereinsgemeinschaft, Wilhelm Bendig, und dem Schießleiter des BSV, Axel Völkering, vorgenommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort