Dinslaken Tiefgarage: Bäume müssen Sanierung weichen

Dinslaken · Die Sanierung der Tiefgarage am Platz d`Agen ist weiter im vollen Gange. Nachdem die Schadstoff- und Betonsanierungsarbeiten, die sich als schwieriger als gedacht erwiesen hatten, erfolgreich zum Abschluss gebracht wurden und zurzeit die Lüftungsanlage und die Stromversorgung erneuert werden, beginnt nun auch der Umbau der Zugänge zur Tiefgarage. Auf den Einbau einer von außen zugänglichen behindertengerechten Toilette wird verzichtet. Zwei Zugänge aus dem Park sind geplant, wovon einer einen Aufzug für die barrierefreie Zugänglichkeit erhält. Im Rahmen der Sanierung der Tiefgarage wird auch schon ein direkter Zugang aus der Tiefgarage in die Kathrin-Türks-Halle vorbereitet.

Für all diese Arbeiten muss die Parkanlage in den entsprechenden Bereichen freigelegt und nach Vollendung der Arbeiten wieder angearbeitet werden. Einige Kirschbäume werden versetzt und finden einen neuen Platz entlang der Althoffstraße. Dort werden sie dann im nächsten Jahr ihre Blütenpracht zur Geltung bringen. Wenn die Revitalisierung der Kathrin-Türks-Halle abgeschlossen ist, wird die Baumallee im Kirschhain wieder ergänzt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort