Demnächst Tolle Stimmen bei Musicals in Concert

Dinslaken · Worauf kann man sich zu Beginn des neuen Jahres freuen? Auf einen Abend mit spektakulären Lichteffekten, mit magischen Momenten und herrlichen Melodien.

Zum fünften Mal gastiert am Samstag, 6. Januar 2018, Peter Wölke mit seiner Neujahrs-Musical-Gala in der Aula des Gymnasiums Voerde. Ab 19 Uhr heißt es wieder "Musicals in Concert". Dann präsentiert Wölke mit Band und Musicalstars gefühlvolle Balladen, Action und Spaß, Pop und Rock, bis hin zum Musical-Schlager. Neben Maria Jane Hyde, die den Voerder Konzertbesuchern durch viele Auftritte im Gymnasium bekannt sein dürfte, ist auch Matthias Stockinger wieder dabei. Mit Lara Grünfeld und Thomas Hohler sind zwei Musicalstars dabei, die in Voerde noch nicht auf der Bühne standen.

Thomas Hohler stand bereits im Alter von elf Jahren in der Duisburger Aufführung von "Les Misérables" auf der Bühne. Schon in frühester Kindheit nahm er privaten Gesangs- und Klavierunterricht und wurde 2003 Bundessieger bei "Jugend musiziert" und Preisträger beim "Bundeswettbewerb Gesang" in Berlin. Hohler studierte an der Universität der Künste in Berlin und stand schon bei vielen großen Produktionen auf der Bühne, etwa in den Musicals "Die Drei Musketiere", "Hair", "Jesus Christ Superstar", "Into the Woods", "Sunset Boulevard", "Der Schuh des Manitu", "Kein Pardon", "Flashdance", zuletzt für das Musical "Mozart" in Duisburg.

Im Musicalbereich war Lara Grünfeld schon auf vielen Bühnen zu sehen - zum Beispiel spielte sie im Theater des Westens sowie im Metronom Theater Oberhausen die Hauptrolle in "Mamma Mia". Sei wirkte in "Jesus Christ Superstar" in Rotterdam mit sowie bei "We Will Rock You" in Antwerpen und im Musical "Peter Pan".

Der Vorverkauf für das Konzert hat begonnen. Karten können telefonisch bei der Volkshochschule in Voerde (Tel. 02855 961633) oder in Dinslaken (Tel. 02064 4135-0) bestellt werden. Sie kosten im Vorverkauf 29 Euro und an der Abendkasse 31 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort