| 00.00 Uhr

Dinslaken
Uwe Kamann ist AfD-Kandidat für Bundestagswahl

Dinslaken. Der Unternehmer Uwe Kamann (58) ist zum Bundestags-Direktkandidaten der Alternative für Deutschland (AfD) für Oberhausen und Dinslaken gewählt worden. Der Unternehmensberater, der auf der Landesliste auf dem aussichtsreichen Platz 9 steht, ist mit der Region eng verbunden; von 1960 bis 1997 hat Uwe Kamann in Oberhausen gelebt, ein Teil seiner Familie lebt heute noch dort. Der Vater von drei Kindern führt eine von ihm gegründete Unternehmensberatung in Düsseldorf, deren Fachgebiet die Bereiche Digitalisierung und IT-Sourcing sind.

Bevor Kamann sich über weiterbildende Studien in das jetzige Berufsfeld bewegte, hatte er in Oberhausen Energieanlagenelektroniker gelernt und mehrere Jahre lang als Elektrohauer auf den Zechen Osterfeld und Nordschacht unter Tage gearbeitet. Der AfD gehört der 58-Jährige seit 2014 an.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Uwe Kamann ist AfD-Kandidat für Bundestagswahl 2017 für Oberhausen und Dinslaken


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.