Voerde Vdk Voerde-Friedrichsfeld besucht Willingen

Voerde · "Das war wirklich ein schöner Tag. Wir haben viel gesehen und erlebt", so bedankten sich zahlreiche VdK-Mitglieder und Gäste bei Manfred Goeke, dem stellvertretenden Vorsitzender vom VdK-Ortsverband Voerde-Friedrichsfeld, nachdem man von einer erfolgreichen Tagesfahrt nach Willingen zurückkehrt war.

Mit 64 Mitgliedern und Gästen startete der VdK Voerde-Friedrichsfeld mit dem Bus nach Willingen ins Hochsauerland. Im Sudhaus des Brauhauses wurde der Film "Willingen und sein Brauhaus" gezeigt.

Im Anschluss erläuterte der Braumeister bei einem Rundgang fachkundig, wie das Bier nach dem deutschen Reinheitsgebot von 1516 gebraut wird und zudem die Entstehungsgeschichte des Willinger Brauhauses. Bei dem anschließenden Mittagsessen in der gemütlichen Schänke des Brauhauses konnte das Landbier verkostet werden.

Nach dem Essen ging es dann mit der Seilbahn auf den Ettelsberg auf eine Höhe von 837 Meter. Um den herrlichen Panoramablick über das Sauerland noch besser genießen zu können, konnte man noch den 60 Meter hohen Hochheideturm besteigen.

Zum Programm gehörte eine Einkehr in die Ettelsberghütte, die wohl bekannteste Berghütte im Sauerland. Dort gab es Kaffee und Kuchen.

Gegen Abend ging es mit der Seilbahn wieder hinunter nach Willingen, wo der Bus zur Rückfahrt nach Voerde bereitstand.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort