Dinslaken Verstärkung für Gärtner auf dem Parkfriedhof

Dinslaken · Zwei Mitarbeiter der Albert-Schweitzer-Einrichtung bekommen eine Festanstellung bei der Stadt.

 Benjamin Loges und Christian Rattkearbeiten für die Stadt.

Benjamin Loges und Christian Rattkearbeiten für die Stadt.

Foto: Stadt

Im vergangenen Jahr wurden im Rahmen einer Kooperation mit der Albert-Schweitzer-Einrichtung zwei betriebsintegrierte Arbeitsplätze für Pflegearbeiten auf dem Parkfriedhof eingerichtet. Zwei Werkstattbeschäftigte der Einrichtung haben in Zusammenarbeit mit dem städtischen Fachdienst Grünflächen gärtnerische Tätigkeiten übernommen. Die Arbeit und das Engagement der beiden Werkstattbeschäftigten waren hervorragend. Die Stadtverwaltung möchte auf diese beiden Mitarbeiter auch in Zukunft nicht mehr verzichten.

Benjamin Loges und Christian Rattke erhielten nun zum Dezember eine Festanstellung und sollen damit auch langfristig das Mitarbeiter-Team der Stadtverwaltung bereichern. Sie freuen sich sehr über diese Entwicklung. "Diese tolle Nachricht habe ich den beiden gerne überbracht", sagt Heinz Tembergen vom Fachdienst Grünflächen stolz. Und Lothar Muschik - Geschäftsbereichsleiter Jugend und Soziales - ergänzt: "Wir möchten damit auch als Arbeitgeber ein Zeichen setzen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort