Dinslaken Vier Verletzte nach Zusammenstoß

Dinslaken · Laut Polizei ist ein Autofahrer vermutlich bei Rot auf die Kreuzung gefahren.

 Vier Fahrzeuginsassen erlitten bei dem Unfall Verletzungen.

Vier Fahrzeuginsassen erlitten bei dem Unfall Verletzungen.

Foto: Stoffel

Zu einem folgenschweren Unfall kam es gestern gegen 11.30 Uhr auf der Kreuzung von Oberhausener und Brinkstraße. Wie die Polizei mitteilte, war ein Autofahrer auf der Oberhausener Straße in Richtung Dinslaken unterwegs. An der Kreuzung missachtete er vermutlich die rote Ampel und prallte mit dem Wagen eines Fahrers zusammen, der auf der Brinkstraße fuhr. Dessen Wagen wurde von der Wucht des Aufpralls gegen ein drittes Auto geschleudert. Bei dem Zusammenstoß erlitten zwei Fahrzeuginsassen schwere Verletzungen, zwei weitere leichte. Die Polizei forderte einen Rettungshubschrauber an, der dann allerdings doch nicht zum Einsatz kam. Während der Bergung der Verletzten und des Abtransports der Fahrzeuge blieb die Kreuzung bis 13 Uhr gesperrt.

(jöw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort