Voerde VKV feierte mit dem närrischen Nachwuchs

Voerde · Es war eine große Party für den jecken Nachwuchs in Spellen. Mit neuer Bühnendekoration - die Lokomotive Emma (ein Geschenk des DKV Blau-Weiß Dinslaken) - feierten der Voerder Karnevalsverein (VKV) und seine 20 Ehrensenatoren vom Jugendrotkreuz zusammen mit rund 300 Jungen unMädchen Kinderkarneval im Haus Wessel. Unter dem Motto "Kleine Jecken ganz groß" wurde das Helau-Rufen und Raketen-steigen-lassen perfekt einstudiert, damit Clown Marky die Kindersitzung mit dem Konfetti-Kanonen-Countdow starten konnte.

Das Kinderprinzenpaar von Blau-Weiß Dinslaken, Prinz Jonah I. und Prinzessin Emily I., stimmten die Mini-Karnevalisten auf die fünfte Jahreszeit ein. Mit den Sunnies hatte der VKV seine Showtanzgruppe ins Rennen geschickt. Schick im American-Style kostümiert, mit einer coolen Choreographie und mächtig Frauen-Power animierten die Mädels unter der Leitung des Trainerduos Tanja und Vivian Kolbe alle Kids im Saal zum Mitmachen und Mittanzen. Die durchweg gute Stimmung konnte dann auch Profi-Clown August aufgreifen.

Mitlachen, Mitmach-Aktionen, Sketche, Zauberkunststücke, Artistik, Spielrunden und musikalische Showeinlagen sorgten für beste Stimmung. Bei so viel Action und Spaß fühlten sich auch die Ehrengäste gut aufgehoben. 20 kleine Ehrensenatoren vom Jugendrotkreuzpräsentierten sich für den Kinderkarneval als Cowboys, Prinzen und FBI-Agenten. Flankiert wurden die VKV-Ehrensenatoren vom Prinzenpaar des MGV Eintracht Spellen, Ludger III. und Jenny I.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort