Dinslaken Volksbank Dinslaken ehrt Gold-Jubilare für ihre Treue

Dinslaken · Die Volksbank Dinslaken konnte auch in diesem Jahr einige Mitglieder für ein besonderes Jubiläum ehren. Die Vorstände Claus Overlöper und Gerhard Bremekamp hießen die Gold-Jubilare im Lohberger Ledigenheim zu einer Feierstunde willkommen und dankten für das jahrzehntelange Vertrauen und die Treue zur Volksbank.

 Die Volksbank hatte die Goldjubilare zur Feierstunde ins Lohberger Ledigenheim eingeladen.

Die Volksbank hatte die Goldjubilare zur Feierstunde ins Lohberger Ledigenheim eingeladen.

Foto: VOBA

Im Jahr 1966 sind mehr als 35 Mitglieder der Genossenschaft beigetreten und somit schon 50 Jahre Teilhaber der Bank. Lang ist es schon her, doch so viel Treue ist ein guter Grund zum Feiern, worüber sich die Jubilare mit Begleitung bei einem gemütlichen Beisammensein freuten.

"Es gibt viele gute Gründe für die Mitgliedschaft in einer Genossenschaftsbank", betonte Claus Overlöper und freute sich darüber, dass das seit Jahren zu beobachtende Interesse an einer Teilhaberschaft an der Volksbank auch im vergangenen Jahr angehalten hat. Ende 2016 wurde die Volksbank von über 9100 Mitgliedern getragen. "Als Genossenschaftsbank setzen wir auf Regionalität. Wir sind dort zu Hause, wo auch unsere Mitglieder zu Hause sind, daher sind wir stolz auf die langjährige Verbindung mit unseren Kunden, denn auf den dauerhaften, vertrauensvollen Umgang baut unsere Geschäftsphilosophie auf", so Overlöper.

Passend zum genossenschaftlichen Motto "da sein" standen nicht nur die Ehrungen auf dem Programm: Lore Penzel und Jürgen Schwenger, Mitglieder Freiwilligenzentrale Dinslaken, stellten die Tätigkeiten rund um das Ehrenamt vor und informierten die Gäste mit einem Vortrag.

Im Anschluss gab es beim gemütlichen Zusammensein bei Kaffee und Kuchen Gelegenheit zu plaudern und zum Austausch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort