Dinslaken Volksbank ehrt Mitglieder für 50 Jahre Treue

Dinslaken · Genossenschaftsbank wird von über 9000 Mitgliedern getragen.

Die Volksbank Dinslaken konnte auch in diesem Jahr einige Mitglieder für ein besonderes Jubiläum ehren. Die Vorstände Claus Overlöper und Gerhard Bremekamp hießen die Gold-Jubilare im Lohberger Ledigenheim zu einer Feierstunde willkommen und dankten für das jahrzehntelange Vertrauen und die Treue zur Volksbank.

Im Jahr 1965 sind mehr als 30 Mitglieder der Genossenschaft beigetreten und somit schon 50 Jahre Teilhaber der Bank. Lang ist es schon her, doch so viel Treue ist ein guter Grund zum Feiern, worüber sich die Jubilare mit Begleitung bei einem gemütlichen Beisammensein freuten.

"Es gibt viele gute Gründe für die Mitgliedschaft in einer Genossenschaftsbank", betonte Claus Overlöper und freute sich darüber, dass das seit Jahren zu beobachtende Interesse an einer Teilhaberschaft an der Volksbank auch im vergangenen Jahr angehalten hat. Ende 2015 wurde die Volksbank von über 9000 Mitgliedern getragen. "Als Genossenschaftsbank setzen wir auf Regionalität. Wir sind dort zu Hause, wo auch unsere Mitglieder zu Hause sind, daher sind wir stolz auf die langjährige Verbindung mit unseren Kunden, denn auf den dauerhaften, vertrauensvollen Umgang baut unsere Geschäftsphilosophie auf", so Overlöper.

Doch nicht nur die Ehrungen standen auf dem Programm. Es gab auch Lehrreiches.: Birgit Tenhagen und Wilhelm Bückmann, Mitglieder des Kneipp-Vereins Dinslaken, stellten das "gesunde Leben mit Kneipp" vor. Sie informierten die Gäste in einem Vortrag, ehe alle Jubilare von Claus Overlöper und Gerhard Bremekamp ein Präsent und eine Urkunde als Dank für die Treue zur genossenschaftlichen Idee und damit für die Treue zur Volksbank Dinslaken, überreicht bekamen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort