Dinslaken Volksbank schließt ihr SB-Center in Vierlinden

Dinslaken · In den vergangenen beiden Jahren hat sich nach Aussage der Volksbank Rhein-Ruhr gezeigt, dass das Selbstbedienungscenter in Vierlinden nicht zu halten sei. Der Mietvertrag für das SB-Center läuft nun Ende Februar aus. Als neuer Standort war die Stadtbibliothek in Vierlinden im Gespräch. Die ersten Verhandlungen zwischen der Stadtbibliothek und der Genossenschaftsbank hätten jedoch schnell gezeigt, dass ein Umbau des Eingangsbereiches zur Nutzung als Selbstbedienungscenter für beide Parteien aufgrund der baulichen Auflagen nicht zu realisieren sei.

Zum 29. Februar wird der Selbstbedienungsbereich nun endgültig geschlossen. Kunden der Bank können die nächst gelegenen Automaten der Geschäftsstelle in Walsum an der Friedrich-Ebert-Straße 207 zur Bargeldversorgung nutzen. Thomas Diederichs, Sprecher des Vorstandes der Volksbank Rhein-Ruhr: "Wir bedauern, dass zum jetzigen Zeitpunkt kein alternativer Standort gefunden werden konnte, sind jedoch überzeugt, dass der Wegfall des Selbstbedienungscenters durch die verbleibenden 32 Geldautomaten in Duisburg kompensiert wird."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort