Dinslaken-Hiesfeld Vortrag und Typisierungsaktionim Gymnasium

Dinslaken-Hiesfeld · Ende des vergangenen Schuljahres haben die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums im GHZ bei Ihrem Sponsorenlauf zugunsten der DKMS (Deutsche Knochenmark Spenderdatei) mehr als 17.000 Euro erzielt und sich damit für den Kampf gegen Blutkrebs engagiert. Nun folgt der dritte Teil des DKMS-Projekts "Leben spenden macht Schule", damit in Zukunft noch mehr Menschen Chance auf eine überlebensnotwendige Stammzelltransplantation erhalten.

Jugendliche der Jahrgangsstufen Q1 und Q2 haben am Dienstag, 31. Januar, die Möglichkeit, sich nach einem Vortrag als mögliche Stammzellspender bei der DKMS registrieren zu lassen, sofern sie mindestens 17 Jahre alt sind. Interessierte sind eingeladen, sich bei dieser Gelegenheit ebenfalls zu informieren und eventuell auch selbst typisieren zu lassen.

Der Vortrag beginnt am 31. Januar um 11.50 Uhr in der Aula des Gustav-Heinemann-Schulzentrums, die Typisierungsaktion schließt sich an den Vortrag an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort