Voerde Vox Belarus singt in der Kirche Götterswickerhamm

Voerde · Wer einmal Stimmen hören möchte, die sprachlos machen, sollte sich den Auftritt von "Vox Belarus" nicht entgehen lassen. Die Absolventen der berühmten Musikakademie Minsk treten am Sonntag, 21. Juni, Beginn 16 Uhr, in der Evangelischen Kirche Götterswickerhamm, Dammstraße, im Rahmen der offenen Kirche auf. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Die sieben Männer von Vox Belarus blicken auf langjährige Tätigkeiten als Chorsänger und Solisten zurück. Gegründet wurde der Chor bereits 1999. Das Ensemble hat auch schon mehrere CDs, unter anderem eine zugunsten von Tschernobyl-Kindern, aufgenommen. Vox Belarus kann auf erfolgreiche Gastspiele in Österreich, Belgien, Polen, Frankreich und Deutschland zurückblicken. Viele Konzerte fanden in Zusammenarbeit mit humanitären Hilfsorganisationen statt.

Das Repertoire reicht von Kirchenliedern und Liturgien über Balladen und Volksweisen bis hin zu Kosakenliedern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort