Dinslaken Wehr rettet Menschen aus brennendem Haus

Dinslaken · "Menschenleben in Gefahr, hieß es, als der Alarmruf gestern um 15.10 Uhr bei der Feuerwehr einging. Als die Einsatzkräfte an der Gerhard-Malina-Straße eintrafen, bestätigten Passanten diese Meldung.

 Brand an der Gerhard-Malina-Straße.

Brand an der Gerhard-Malina-Straße.

Foto: FW

Menschen, so berichteten, sie, sollten noch im Haus sein. Diese konnten von der Feuerwehr gerettet werden. Der Rettungsdienst versorgte sie. Es stellte sich heraus, dass die Überdachung einer Terrasse in Flammen stand. Die Wehr löschte das Feuer. Nach etwa eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet. Beteiligt waren Kräfte der Hauptwache, der Löschzüge Stadtmitte und Hiesfeld sowie der Rettungs- und der Notarztwagen.

((RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort