Dinslaken Wendler feiert Strandparty im Advent

Dinslaken · Schlagersänger Michael Wendler lud zu Sand, Palmen und Urlaubsgefühlen in ein Zelt auf seinem Gestüt.

 Karibische Gefühle im Dezember - Michael Wendler weiß, wie man sie weckt.

Karibische Gefühle im Dezember - Michael Wendler weiß, wie man sie weckt.

Foto: Martin Büttner

Wenn Schlagersänger Michael Wendler eine Idee umsetzten möchte, dann macht er einfach sein Ding. Das gilt auch für den etwas ausgeflippten Einfall, in der Vorweihnachtszeit eine Strandparty zu feiern. Gesagt, getan. Auf dem Grundstück der Wendler-Ranch wartet ein Zelt auf die gut 2000 Gäste zur "Beachparty". Und die finden sich nach einem Gang durch einen kurzen Korridor mit Garderobe zur Aufbewahrung der im Dezember angesagten Winterbekleidung in einer surrealen Sommerwelt wieder.

Im Zelt herrschen frühlingshafte Temperaturen. Warm genug für einige Besucher, um sich auch im T-Shirt oder anderen sommerlichen Kleidungsstücken wohlzufühlen. Ein großes Piratenschiff, Sand auf dem gesamten Boden und Palmen als Dekoration komplettieren die Strandatmosphäre. Dass sich der eine oder andere Gast hier auf einem Liegestuhl niederlässt, während Sänger und Moderator auf der Bühne mit Musik für Stimmung sorgt, mag da nicht verwundern. Der Großteil der rund 2000 Wendler-Fans im Zelt tanzt und feiert allerdings mit. Und so dürfen sich auch die weiteren musikalischen Gäste des Schlagersängers über eine ausgelassene Stimmung im Festzelt freuen.

"Das ist hier ja wie auf Mallorca", kommentiert Schlagersänger Tim Toupet die Atmosphäre im Zelt. Und auch Willi Herren, der nach ihm auf der Bühne steht, ist begeistert von der Feierlaune der Partygäste vor der Bühne. Die warten natürlich auf den Gastgeber selbst. Der tritt erstmal nicht auf der Bühne, sondern im extra abgesperrten VIP-Bereich in Erscheinung. Hier tummeln sich viele Fans des Schlagersängers, bekommen eine Umarmung, einige freundliche Worte oder ein Foto mit Michael Wendler.

TV-Momente des Jahres 2014: Von Dschungelcamp bis Fußball-WM
30 Bilder

Die TV-Momente des Jahres 2014

30 Bilder

Als er schließlich die Bühne betritt, ist der Jubel groß. Natürlich hat er seine großen Hits mit dabei. "Sie liebt den DJ" wird von den Partygästen im Zelt ebenso lautstark mitgesungen, wie Lieder der Marke "Was wäre wenn?" oder "Nina". Michael Wendler freut sich über die ausgelassene Stimmung im Advent. "Nur noch ein paar Tage bis Weihnachten und wir feiern hier eine Strandparty", sagt er und lobt seine Anhänger: "Ich habe die besten Fans der Welt!" Die bekommen, als besonderes Bonbon oder vorzeitiges Weihnachtsgeschenk, erstmal einige Lieder vom neuen Album des Schlagersängers zu hören. Die Stücke "Die Maske fällt" und "Wovon träumst du?" dürften Fans des Dinslakeners durchaus zusagen - Musik mit der typischen Handschrift von Michael Wendler.

Der überrascht seine Anhänger schließlich, indem er einige seiner Nummern mit Begleitung eines Akustik-Gitarristen in Balladenform serviert. Die Wendler-Fans sind begeistert und dürfen sich freuen: Im kommenden Jahr soll es in der Vorweihnachtszeit wieder eine "Beachparty" geben.

(fla)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort