Dinslaken Werner Walter ist Tageskönig beim BSV Walsum

Dinslaken · Die Schützinnen und Schützen des BSV 1856 Walsum haben die neue Saison mit dem Eröffnungsschießen eingeläutet. Unter den wachsamen Augen des amtierenden Königs Ludger Bienen und Ehefrau sowie Ministerin Simone Bienen schoss nach rund dreistündigen Wettkampf Werner Walter den Vogel ab und löste den Rumpf des Holzadlers aus der Verankerung. Das Ziel erwies sich zuvor als äußerst robust. Als nur noch der Rumpf übrig war, ging jedoch plötzlich alles ganz schnell.

Der Holzvogel spaltete nach einigen Schüssen in der Mitte auf, und Werner Walter brachte das letzte Stück mit einem gezielten Schuss zu Fall. Bernd Ensink, Vorsitzender des Vereins, kommentierte dies als das wohl schnellste Königsschießen der Vereinsgeschichte. Zuvor waren es Philipp Kanka, Dennis Ewert und Johannes "Ben" Opgen-Rhein, die sich mit dem Kopf, dem rechten und dem linken Flügel in die Liste der erfolgreichen Schützen an diesem Tag eintrugen.

Beim gleichzeitigen Vogelschießen der Jungschützen lauten die Preisträger: Rumpf: Moritz Gaal, Kopf: Luke Müller, rechter Flügel: Justin Woolley, linker Flügel: Mattis Giersemehl. Die Mitglieder und Freunde und Familie des Vereins feierten noch bis in die frühen Morgenstunden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort