| 00.00 Uhr

Voerde/Rockhampton
Winergy startet Australiens größen Windgetriebe-Teststand

Voerde/Rockhampton. Der Getriebehersteller Winergy mit Hauptsitz in Voerde hat in einen 2,8 Megawatt (MW) Prüfstand für sein Service-Center in Rockhampton in Australien investiert. Mit diesem Investment verfügt das Service Center nun über Australiens größten und modernsten Prüfstand für Windkraftgetriebe.

Prüfläufe unter Last sind für jedes Windgetriebe ein wesentliches Qualitätsmerkmal und unerlässlich vor der Installation. Mit der Inbetriebnahme des 2,8 MW-Volllast-Prüfstandes ist dies nun auch im Winergy Service Center in Rockhampton möglich. "Für jedes Produkt das wir ausliefern, genießt die Qualität die oberste Priorität. Dieser Prüfstand hilft uns, die Zuverlässigkeit unserer Getriebe sicherzustellen. Das Ergebnis für unsere Kunden sind auf ein Minimum reduzierte Produktlebenszykluskosten", sagt Detlef Eißing, Winergy, Vice President Service. Von nun an durchläuft jedes Getriebe, das in Rockhampton gewartet oder generalüberholt wird, das umfangreiche Winergy Testprogramm. Mit diesen Prüfläufen komplettiert der Getriebehersteller sein Service- und Reparaturportfolio für Winergy-Produkte in Australien.

Der Getriebeprüfstand bietet dringend benötigtes Servicepotenzial für die Winergy-Kunden in der Region um Rockhampton und darüber hinaus.

Das 2013 eröffnete und 1500 Quadratmeter große Service Center ist der Knotenpunkt für die Serviceaktivitäten von Winergy in Australien. Winergys Investment kommt zeitgleich mit der Zusage der Regierung von Queensland, vermehrt auf erneuerbare Energien zu setzen, um Arbeitsplätze zu schaffen und Schadstoffemissionen zu reduzieren.

Winergy ist mit über 125.000 Megawatt gelieferter Getriebeleistung weltweit der führende Komponentenhersteller für Windenergieanlagen.

Mit über 35 Jahren Erfahrung bietet Winergy Windenergieanlagenherstellern und Windparkbetreibern Getriebe, HybridDrives, Kupplungen und Services an. Die Produktions- und Service-Standorte liegen in Europa, China, Indien und den USA und werden weltweit mit Servicepartnern kontinuierlich erweitert.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Voerde/Rockhampton: Winergy startet Australiens größen Windgetriebe-Teststand


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.